FrauenNotruf Saarbrücken in leichter Sprache/Internetauftritt (Foto: dpa/FrauenNotruf Saarbrücken)

Frauen·notruf informiert in leichter Sprache

  11.07.2019 | 16:15 Uhr

Der Frauen·notruf im Saarland hat jetzt im Internet eine Seite in leichter Sprache. Leichte Sprache heißt: Es werden einfache Wörter benutzt. Die Sätze sind kurz und gut verständlich. Schwierige Dinge werden erklärt.

Die Frauen vom Frauen·notruf helfen Frauen. Welchen Frauen helfen sie? Es sind Frauen, die Gewalt erlebt haben. Gewalt ist: Frauen werden angefasst. Aber sie wollen das nicht. Oder ein Mann will Sex mit einer Frau. Sie will nicht. Er macht es trotzdem. Er tut ihr sehr weh. Manchmal kennt die Frau den Mann. Manchmal kennt die Frau den Mann nicht.

Die Frauen im Frauen·notruf hören zu. Sie erzählen nichts weiter. Das kostet nichts. Frauen können den Frauen·notruf anrufen. Das geht am Montag und am Donnerstag am Nachmittag. Das geht auch am Dienstag und Freitag am Vormittag.

Die Telefon·nummer ist 06 81 - 3 67 67

Im Internet unter frauennotruf-saarland.de ist vieles in leichter Sprache erklärt.

Für weitere Informationen hier klicken www.frauennotruf-saarland.de/leichte-sprache/

Nachrichten anhören

Frauen·notruf informiert in leichter Sprache
Audio [SR.de, (c) SR, 11.07.2019, Länge: 01:37 Min.]
Frauen·notruf informiert in leichter Sprache


Umfrage

Wir möchten unsere Nachrichten in einfacher Sprache weiter verbessern. Dafür brauchen wir Ihre Meinung.

Persönliche Daten
Frage 1: Warum nutzen Sie die Nachrichten in einfacher Sprache?
Frage 2: Sind Sie zufrieden mit dem Angebot der Nachrichten in einfacher Sprache?
Frage 3: Hören Sie sich die Nachrichten in einfacher Sprache auch an?
Frage 4: Was gefällt Ihnen gut an den Nachrichten in einfacher Sprache?
Frage 5: Was gefällt Ihnen weniger gut an den Nachrichten in einfacher Sprache?
Frage 6: Was können wir für Sie noch verbessern bei den Nachrichten in einfacher Sprache?
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.

Artikel mit anderen teilen