Spieler des FCS (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

FCS gewinnt gegen FCH im Saarland·pokal

  22.11.2018 | 16:00 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken (FCS) hat das Saar·derby gegen den FC Homburg (FCH) am Samstag (17. November) im Saarland·pokal mit 2:1 gewonnen. Es war ein sehr spannendes Fußball·spiel. Die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung. Das heißt: Nach 90 Minuten stand es noch 1:1 unentschieden.

Zunächst war der FC Homburg die bessere Mannschaft. Aber nach einer halben Stunde schoss Sebastian Jacob vom 1. FC Saarbrücken das erste Tor zum 1:0. Nach der Halb·zeit war der 1.FC Saarbrücken besser. Doch Christopher Theisen vom FC Homburg schoss das 1:1. Bei diesem Stand ging es in die Verlängerung.

In der 99. Minute schoss Marcel Carl das Sieg·tor für den 1.FC Saarbrücken zum 2:1 End·stand. Der 1.FC Saarbrücken steht jetzt im Viertel·finale des Saarland·pokals.


Nachrichten anhören


Wörterbuch


Saar·derby

In einem Derby spielen zwei Mannschaften aus der gleichen Region gegeneinander. In einem Saar·derby sind das zwei Mannschaften aus dem Saarland.


Saarland·pokal

Im Saarland·pokal treten die saarländischen Fußball·vereine aus allen Ligen im K.O.-System gegeneinander an. K.O.-System bedeutet: Wer das Spiel gewinnt, ist eine Runde weiter. Wer ein Spiel verliert, scheidet aus. Oft spielen dort Vereine aus tiefen Ligen gegen Vereine aus hohen Ligen, also Amateure gegen Profis. Der Sieger des Saarland·pokals darf im DFB-Pokal antreten.


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja