Ein Mitarbeiter von Kettler Alu-Rad moniert ein E-Bike von Kettler.  (Foto: picture alliance/dpa | Oliver Dietze)

Fahr·rad-Firma baut neue Fabrik im Saarland

  12.05.2021 | 15:45 Uhr

Die Firma Kettler baut in der Stadt St. Ingbert ein neues, großes Werk. Kettler will dort Fahr·räder bauen und lagern. Die Firma bezahlt für das neue Werk viele Millionen Euro.

In dem Kettler-Werk in St. Ingbert wird es auch mehr als 300 neue Arbeits·plätze geben. Die Firma sucht dafür Fach·leute. Die müssen zum Beispiel:

  • Fahr·räder gut reparieren können

  • gut über die Technik in einem Fahr·rad Bescheid wissen

Die Firma Kettler will auch selbst neue Fach·leute ausbilden.

Kettler baut schon jetzt Fahr·räder – und zwar im Ort Rilchingen-Hanweiler. Auch dort wird es wohl neue Arbeits·plätze geben.

Kettler sagt: Unsere Geschäfte laufen sehr gut. Denn immer mehr Menschen kaufen vor allem Fahr·räder mit Elektro·antrieb. In schwerer Sprache heißt das E-Bike.


Nachrichten anhören

Fahr·rad-Firma baut neue Fabrik im Saarland
Audio [SR.de, (c) SR, 12.05.2021, Länge: 01:15 Min.]
Fahr·rad-Firma baut neue Fabrik im Saarland

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja