1. FC Saarbrücken Tischtennis gewinnt die Champions League
Der Verein 1. FC Saarbrücken Tischtennis (FCS TT) hat wieder die Champions League gewonnen. Am Sonntag (1. Juni) hat der FCS TT in Saarbrücken den Verein Borussia Düsseldorf mit 3:1 besiegt. Damit hat der FCS TT zum dritten Mal in Folge die Champions League gewonnen.
Für den FCS TT hat ein bekannter Spieler bei der Champions League gespielt. Der Schwede Truls Möregårdh hatte bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris eine Medaille aus Silber gewonnen. Bei der Champions League in Saarbrücken besiegte er mit 3:0 den Spieler Dang Qiu. Damit hat er dem FCS TT zum Sieg verholfen.
Nachricht anhören
Wörterbuch
1. FC Saarbrücken Tischtennis
Der 1. FC Saarbrücken Tisch·tennis ist ein Verein für Tisch·tennis. Die Kurz·form für den Namen ist FCS TT. Er spielt in der höchsten deutschen Liga: der Bundes·liga. Bis zum Jahr 2011 war der FCS TT ein Teil des 1. FC Saarbrücken, der Fuß·ball spielt. Der 1. FC Saarbrücken Tisch·tennis ist im Jahr 2020 zum 1. Mal Deutscher Meister geworden.
Champions League
„Champions League“ ist ein englischer Begriff. Auf Deutsch bedeutet er „Liga der Sieger“. Die besten Mannschaften aus verschiedenen Ländern in Europa spielen in der Champions League gegeneinander. Eine Champions League gibt es zum Beispiel im Fußball und im Tischtennis.
Olympische Spiele
Die Olympischen Spiele sind der größte Sport·wettkampf der Welt. Es gibt sie im Winter und im Sommer. Die Olympischen Spiele finden alle 4 Jahre statt. Sie werden immer in einer anderen Stadt auf der Welt ausgetragen. Nur die besten Sportler ihres Landes dürfen zu den Olympischen Spielen fahren.