Polizei-Razzia in Saarlouis (Foto: Barbara Spitzer/SR)

Ermittlungen gegen Mafia - Durchsuchungen auch im Saarland

 

Im Saarland und in mehreren anderen Bundes·ländern haben am Mittwoch (3. Mai) sehr viele Polizisten Häuser durchsucht. Die Polizei ermittelt gegen die italienische Mafia.

Im Saarland hat die Polizei ein Wohnhaus und eine Eisdiele in Saarlouis durchsucht. Der 47-jährige Besitzer wurde in Italien festgenommen. Außerdem wurde in Saarlouis ein 25-jähriger Saarländer festgenommen.

Die Polizei wirft der Mafia Betrug und Handel mit Drogen vor. In Deutschland wurden insgesamt 30 Menschen festgenommen.


Nachricht anhören

Ermittlungen gegen Mafia - Durchsuchungen auch im Saarland
Audio [SR.de, (c) SR, 04.05.2023, Länge: 00:57 Min.]
Ermittlungen gegen Mafia - Durchsuchungen auch im Saarland


Wörterbuch


Mafia

Die Mafia ist eine Gruppe von Verbrechern. Die Mafia kommt aus Italien. Die Verbrecher erpressen Menschen, um Geld zu verdienen. Die Mafia handelt auch mit Drogen.

Bundes·land

In Deutschland gibt es 16 Bundes·länder. Das Saarland ist ein Bundes·land. Andere Bundes·länder sind zum Beispiel Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Sachsen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja