Hochhaus nach einem Brand auf der Irgenhöhe (Foto: SR/Thomas Gerber)

8 Verletzte bei einem Feuer in einem Hochhaus

 

In Saarbrücken-Güdingen hat es am Donnerstag·morgen (4. Mai) in einem Hochhaus gebrannt. Acht Menschen wurden verletzt.

Um kurz nach 1.00 Uhr wurde ein Feuer in einem Hochhaus auf der Irgenhöhe gemeldet. In einer Wohnung im 12. Stock war das Feuer zu sehen. Die Polizei hat 2 Menschen aus der Wohnung gerettet.

Insgesamt mussten 40 Menschen das Hochhaus verlassen. Auch zwei Polizisten wurden verletzt. Die Feuerwehr war mit fast 60 Feuerwehr·leuten im Einsatz. Warum hat es in dem Hochhaus gebrannt? Das weiß man noch nicht.


Nachricht anhören

8 Verletzte bei einem Feuer in einem Hochhaus
Audio [SR.de, (c) SR, 04.05.2023, Länge: 00:58 Min.]
8 Verletzte bei einem Feuer in einem Hochhaus

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja