Eine Person hält das 9-Euro-Ticket in der Hand. Das 9-Euro-Ticket gilt nach dem Kauf für einen Monat. (Foto: picture alliance/dpa | Jan Woitas)

9-Euro-Ticket wird viel genutzt

 

Im Juni und Juli ist das 9-Euro-Ticket im Saarland sehr oft verkauft worden. Mit dem 9-Euro-Ticket kann man günstig mit dem Bus und der Bahn fahren.

In den vergangenen zwei Monaten wurde im Saarland das 9-Euro-Ticket rund 286.000 Mal verkauft. Das 9-Euro-Ticket ist ein vom 1. Juni bis zum 31. August 2022 befristetes Sonder·angebot. Mit dem 9-Euro-Ticket kann man jeweils einen Monat lang für 9 Euro Bus und Bahn fahren.

Der Politiker Thomas Lutze von der Partei Die Linke fordert: Das 9-Euro-Ticket soll es auch weiterhin geben. Lutze sagt: Die Landesregierung soll dafür eine Lösung suchen.


Nachricht anhören

9-Euro-Ticket wird viel genutzt
Audio [SR.de, (c) SR, 04.08.2022, Länge: 01:04 Min.]
9-Euro-Ticket wird viel genutzt


Wörterbuch


Linke

Die Linke ist eine deutsche Partei. Abgeordnete der Linken sind im Bundes·tag und auch im saarländischen Land·tag vertreten. Die Linke findet unter anderem die Sozial·politik besonders wichtig. Das bedeutet unter anderem: Die Linke will, dass auch Menschen mit nicht so viel Geld alles haben, was sie brauchen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja