Mutmaßlicher Täter nach Angriff auf Polizist ermittelt
Nach dem Angriff auf einen Polizisten in einer Saarbrücker Gaststätte in der Nacht auf Donnerstag ist der mutmaßliche Täter ermittelt worden. Ein 36-jähriger Mann aus Merchweiler soll den Beamten schwer verletzt haben, nachdem dieser eine Schlägerei schlichten wollte.
In der Nacht zu Donnerstag ist ein Polizist von einem Mann angegriffen und schwer verletzt worden. Mittlerweile ist ein Tatverdächtiger ermittelt worden. Es handelt sich nach Polizeiangaben um einen 36-Jährigen aus Merchweiler.
Er soll in der Tatnacht in einer Gaststätte in der Richard-Wagner-Straße in Saarbrücken in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein. Der 25-jährige Polizist war privat unterwegs und habe diese schlichten wollen. Daraufhin soll der Mann aus dem Kreis Neunkirchen den Polizisten schwer verletzt haben.
Videos führten zum Verdächtigen
Über Videoaufzeichnungen aus der Gaststätte haben die Ermittler den Mann identifiziert. Wie die Polizei mitteilte, ist er bereits wegen Gewaltdelikten polizeibekannt.
Der Beschuldigte habe der Polizei gegenüber bislang nur angegeben, in der Tatnacht in Saarbrücken gewesen zu sein. Weitere Angaben habe er nicht gemacht.
Der Saarländische Innenminister Reinhold Jost (SPD) verurteilte den Angriff. Gewalt gegen Einsatzkräfte sei absolut nicht hinnehmbar.
Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 31.12.2022.