Die Spurensicherung am Tatort in Ottweiler (Foto: Becker & Bredel)

53-Jähriger tötet seine Mutter

  24.01.2019 | 10:58 Uhr

In einem Wohnhaus in Ottweiler hat nach Polizeiangaben offenbar ein 53 Jahre alter Mann seine 74-jährige Mutter getötet. Der Mann ließ sich festnehmen.

Video [aktueller bericht, 24.01.2019, ab Minute 18:01]
Nachrichten

Kurz nach 8.00 Uhr am Donnerstagmorgen meldete sich der mutmaßliche Täter telefonisch bei der Polizei. Vor Ort fanden die Beamten später die Leiche.

Angaben zu möglichen Motiven machte die Polizei nicht. Nach SR-Informationen ist der 53-Jährige offenbar psychisch krank. Er soll seine Mutter erstochen haben.

Der Täter wurde am Donnerstagnachmittag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Dieser ordnete an, dass der 53-Jährige in einer Klinik untergebracht wird.

Über dieses Thema haben auch die SR 3-Hörfunknachrichten vom 24.01.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen