Große Koalition (Foto: SR)

Saarländer mit Regierung zufrieden

mit Informationen von dpa   13.03.2017 | 20:27 Uhr

Die Saarländer sind mit der Großen Koalition zufrieden. Das geht aus einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Magazins "Forum" hervor. Demnach bewerten 69 Prozent der Befragten die Regierungsarbeit positiv.

Kurz vor der Landtagswahl am 26. März zeigen sich die Saarländer einer Umfrage zufolge mit der amtierenden Großen Koalition in weiten Teilen zufrieden. Wie aus der Umfrage hervorgeht, ist der Wert seit November um vier Punkte (auf 69 Prozent) gestiegen.

Zudem äußerten sich 71 Prozent zufrieden mit der Arbeit von Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU). Könnten die Saarländer die Ministerpräsidentin direkt wählen, würden sich der Umfrage zufolge 51 Prozent (minus zwei Punkte) für die Amtsinhaberin entscheiden.

Anke Rehlinger mit deutlichem Plus

SPD-Spitzenkandidatin Anke Rehlinger kann den Zahlen zufolge deutlich um sechs Punkte zulegen und käme jetzt auf 25 Prozent. Knapp ein Viertel der Befragten würde derzeit keine der beiden Spitzenkandidatinnen wählen.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 13.03.2017 berichtet.

Artikel mit anderen teilen