Direktwahlen im Saarland: Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Überherrn zwischen Anne Yliniva-Hoffmann und Michael Fetik (Foto: infratest dimap)

Überherrn: Stichwahl zwischen Yliniva-Hoffmann und Fetik

  26.05.2019 | 22:39 Uhr

Die Entscheidung über den zukünftigen Bürgermeister von Überherrn fällt am 9. Juni in einer Stichwahl zwischen Anne Yliniva-Hoffmann (SPD) und dem parteilosen Michael Fetik.

Keiner der vier angetretenen Kandidaten konnte die erforderliche absolute Mehrheit erringen. Anne Yliniva-Hoffmann (SPD) erreichte 42,9 Prozent der Wählerstimmen. Michael Fetik (parteilos) kam auf 27,5 Prozent der Stimmen. Der parteilose Horst Zimmer erhielt 21,2 Prozent. Esther Thilmont (Grüne) erreichte 8,4 Prozent der Wählerstimmen.

Der bisherige Amtsinhaber Bernd Gillo (CDU) war nicht mehr angetreten.

Weitere Wahl-Ergebnisse


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja