Ute Weisang (Foto: dieBasis)

Ute Weisang - Direktkandidatin Homburg

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1966

Geboren in: Saarbrücken

Erlernter Beruf: Studium der Politikwissenschaft (Zwischenprüfung), Präsentations-Referentin, Staatlich geprüfte Betriebswirtin (Fachrichtung Unternehmensführung), ganzheitliche Ernährungsberaterin

Zuletzt tätig als: tätig in Marketing- und Vertrieb in mittelständischen Unternehmen (seit mehr als 25 Jahren)

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2021

Ich bin politisch aktiv, weil: Ich will, dass unser Grundgesetz wieder uneingeschränkt Geltung erlangt. Grundrechte sind unveräußerbar und müssen für alle Menschen in diesem Land gelten.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Erarbeitung und Implementierung basisdemokratischer Elemente. Die Beteiligung der Bürger am politischen Willensbildungsprozess ist auf lange Sicht das, was eine Gesellschaft zusammenhält.

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: Mir schlagartig wieder bewusst wurde, wie wesentlich der Schutz der Menschenwürde, der Freiheitsrechte und der Minderheitenschutz für den Fortbestand der Demokratie sind.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: Ich unabhängig, unbestechlich und intelligent bin und ich tief verwurzelt in meine saarländische Heimat bin. Ich mit beiden Beinen im Leben stehe und weiß, wie schwer im deutschen Mittelstand das Geld verdient wird. [...] Die Belastungen für kleine und mittlere Unternehmen, sowie für die Gesamtheit der abhängig Beschäftigten haben ein unzumutbares Niveau erreicht. Ich gemeinwohl-orientiert bin und mich als Abgeordnete nur meinem Gewissen und den Wählerinnen und Wählern verpflichtet sehe.

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja