Mikrofone stehen für eine Pressekonferenz bereit (Foto: picture alliance/Bernd Settnik/dpa.Zentralbild/dpa | Bernd Settnik)

Tobias Metz - Spitze Landesliste

 

Jahrgang: 1991

Geboren in: Hermeskeil

Erlernter Beruf: IT-Bereich

Zuletzt tätig als: Programmierer

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2020

Ich bin politisch aktiv, weil: Ich eine Allergie gegen Ungerechtigkeit habe.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, Kampf gegen Rassismus, Informationssicherheit und Authentizität.

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: festzustellen war, wie wichtig korrekte Rhetorik in Kombination mit klaren Informationen gegen Panikmache und Verunsicherung ist und wie wichtig authentische Informationsquellen sowie strapazierfähig Verantwortliche sein müssen.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: Ich nach wie vor eine Allergie gegen Ungerechtigkeit habe und ich kein Interesse daran habe eine Geldverschwendung zu sein.

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja