Thomas Weber, Partei Mensch Umwelt Tierschutz (Foto: privat)

Thomas Weber - Spitze Landesliste

 

Jahrgang: 1967

Geboren in: Ottweiler

Erlernter Beruf: Kaufmann im EH / E-Commerce-Manager

Zuletzt tätig als: Medien- / Webdesigner

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2020

Ich bin politisch aktiv, weil: ich möchte, dass die Generation meines Sohnes eine Zukunft hat.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Umweltschutz, Einführung von Tierrechten, Soziale Gerechtigkeit, Pazifismus

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit nicht beeinflusst.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich mich dafür einsetzen werde, dass das Potential des Saarlandes wahrgenommen wird [...] Außerdem setze ich mich für finanzielle Entlastungen ein, insbesondere was gerade für den Klimaschutz geplant wird. Staat und Konzerne sollen das bewältigen. Der Ansiedlung von SVolt in Überherrn stehe ich skeptisch gegenüber. Ich teile die Bedenken der Bürgerinitiative „Freunde des Linslerfeldes“ angesichts des immensen Wasserverbrauchs und der drohenden Umweltschäden.

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja