Thomas Lutze (Foto: Thomas Lutze)

Thomas Lutze - Spitze Landesliste

 

Jahrgang: 1969

Geboren in: Elsterwerda

Erlernter Beruf: Maschinenbauer (1989), Bürokaufmann (IHK, 2004)

Zuletzt tätig als: Mitglied des Bundestages

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 1994

Ich bin politisch aktiv, weil: mir Gerechtigkeit und Solidarität in unserer Gesellschaft viel zu kurz kommen.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Zukunft der Industriearbeitsplätze und eine Verkehrswende, die attraktiv, flächendeckend und kostengünstiger sein muss.

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein hochindustrialisiertes Land über Monate nicht in der Lage war, einfache Schutzmasken herzustellen.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich mich konsequent dafür einsetze, dass diejenigen, die richtig reich und vermögend sind, endlich ihren Teil zur Finanzierung unseres Gemeinwesens beitragen.

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja