Philipp-Noah Groß (Foto: Pressefoto Philipp-Noah Groß)

Philipp-Noah Groß - Direktkandidat Saarlouis

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 2000

Geboren in: Saarlouis

Erlernter Beruf: Softwareentwickler

Zuletzt tätig als: Softwareentwickler

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2019

Ich bin politisch aktiv, weil: ich mich dafür einsetzen will, dass wir der Klimakrise, dem Artensterben und anderen ökologischen Krisen endlich entschieden entgegentreten. Außerdem will ich den Wandel hin zu einer unabhängigen Politik gestalten, die frei von finanzieller Beeinflussung ist.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Klima- und Umweltschutz, Mobilität, Demokratie, Steuern

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: die Möglichkeiten, sich vor Ort zu treffen, massiv eingeschränkt wurden. Im Gegenzug haben wir uns deutlich mehr über digitale Medien vernetzt. Außerdem hat das Thema Corona die Diskussionen in den Medien auf sich konzentriert, sodass anderen wichtigen Themen dort weniger Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich mich für einen ehrlichen Politikstil einsetze und konsequent auf der Seite der natürlichen Lebensgrundlagen stehe, die für uns alle überlebenswichtig sind. Desweiteren will ich mich für eine viel bessere Anbindung des Saarlandes an den Bahnfernverkehr stark machen und arbeite in meiner Partei auch an konkreten Ideen dafür.

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja