Nico Herrmann (Foto: Nico Herrmann)

Nico Herrmann - Direktkandidat Saarbrücken

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1999

Geboren in: Saarbrücken

Erlernter Beruf: ./. (noch ungelernt)

Zuletzt tätig als: Bundesfreiwilligendienst

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2018

Ich bin politisch aktiv, weil: Politik unabhängig von Konzernspenden usw. sein sollte.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Klimaschutz – für Mensch und Tier, Familie – für alle Generationen, Regionalität und Fairer Handel – für alle bezahlbar, gegen Firmenspenden – für Unabhängigkeit in der Politik, Tierschutz – für artgerechte Tierhaltung. Planet vor Profit!

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: Der persönliche Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern durch die Pandemie stark eingeschränkt war (ist).

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: Das Saarland durch meine Person Vorreiter in einer weisungsfreien Politik sein kann.

[zurück zur Übersicht]

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja