Andrea Honecker (Foto: Pressefoto Andrea Honecker)

Andrea Honecker - Direktkandidatin St. Wendel

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1970

Geboren in: Illingen/Saar

Erlernter Beruf: Förderschullehrerin

Zuletzt tätig als: Förderschullehrerin, Inklusionsberaterin

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2018

Ich bin politisch aktiv, weil: ich mir eine respektvollere und verantwortungsvollere Politik wünsche.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Ökologische Bildung, gerechtere Familienpolitik, Inklusion

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: Nein, die Pandemie hat meine Arbeit nicht verändert.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: weil ich versuche, die Probleme der Menschen aus der en Sicht zu verstehen und mich für sie einzusetzen.

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja