Marc Ensch (Foto: dieBasis)

Marc Ensch - Direktkandidat Saarlouis

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1982

Geboren in: Lebach

Erlernter Beruf: Industriemechaniker

Zuletzt tätig als: On-Site Manager/Baustellenleiter

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2021

Ich bin politisch aktiv, weil: ich als verantwortungsvolles Mitglied der Gesellschaft  für die freie Entwicklung der Menschen stehe und Machtpositionen begrenzt und kontrolliert werden müssen. Wirtschaftlicher und politischer Lobbyismus und Einflussnahmen sollen aus unserer Politik und Gesellschaft beseitigt werden.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Wirtschaft und Forschung ; Steuern und Löhne ; Außenpolitik

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: Freiheitsrechte durch eine unvorstellbare einseitige Berichterstattung und Machtmissbrauch eingeschränkt wurden und eine rücksichtlose Spaltung der Gesellschaft vorangetrieben wird.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich als Saarländer für die Menschen eine transparente, ausgewogene und demokratische Politik machen werde z.B. mit einem Ausbau des Bahnverkehrs, Unterstützung der saarländischen  Wirtschaft, speziell des Mittelstandes

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja