Dagmar Ensch-Engel (Foto: Pressefoto Dagmar Ensch-Engel)

Dagmar Ensch-Engel - Direktkandidatin Saarlouis

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1955

Geboren in: Beckingen

Erlernter Beruf: Dipl.-Ing. (FH) der Versorgungstechnik

Zuletzt tätig als: MdL

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2005

Ich bin politisch aktiv, weil: Ich die Interessen der Bürger/innen in der Politik vertreten will und die Politik mir die Plattform gibt mich für soziale Gerechtigkeit einzusetzen.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Soziale, ökologische und nachhaltige Umwelt- und Energiepolitik, Versorgungssicherheit im ländlichen Raum.

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: Die Kontaktbeschränkungen Treffen und persönliche Gespräche nicht, oder nur bedingt zugelassen haben. Ich informiere mich gerne vor Ort über das Geschehen und vermisse diese Kontakte, für die Telefonate oder Videokonferenzen kein ausreichender Ersatz sind.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordnete im Bundestag besonders wertvoll, weil: Ich durch und durch Saarländerin bin und die Bodenhaftung nicht verloren habe. Viele Bürger/innen fühlen ihre Interessen durch die Politik nicht mehr ausreichend vertreten und da möchte ich ansetzen und die Bedürfnisse der Menschen in den Vordergrund stellen. Eine Lobby für das Saarland.

[zurück zur Übersicht]

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja