Heiko Maas (Foto: Oliver Dietze/Pressefoto)

Heiko Maas - Spitze Landesliste, Direktkandidat Saarlouis

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1966

Geboren in: Saarlouis

Erlernter Beruf: Jurist

Zuletzt tätig als: Bundesminister des Auswärtigen, Mitglied des Deutschen Bundestages

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 1989

Ich bin politisch aktiv, weil: ... eine gute Zukunft nicht einfach so vom Himmel fällt, sie muss aktiv sozial gerecht gestaltet werden.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Kampf gegen Rechts, Europa, Industriepolitik, Demokratie

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: … auf diplomatischer Ebene der persönliche Kontakt zu meinen Amtskollegen gefehlt hat. Videokonferenzen können keine persönlichen Kontakte ersetzen, insbesondere nicht, wenn wichtige Themen verhandelt werden.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: … ich mein Bestes tun werde, damit es uns gemeinsam gelingt, zukunftssichere Arbeitsplätze im Saarland zu halten und auszubauen – denn das Saarland hat in vielen Bereichen das Potenzial, Vorreiter für eine grüne Industrie zu werden.

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja