Uta Sullenberger (Foto: Uta Sullenberger)

Uta Sullenberger - Direktkandidatin St. Wendel

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1970

Geboren in: Kusel

Erlernter Beruf: Grund-/und Hauptschullehrerin

Zuletzt tätig als: Grundschullehrerin in Namborn

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2017

Ich bin politisch aktiv, weil: mir die Zukunft unserer Kinder das Allerwichtigste ist, die Natur geschützt werden muss, alle Menschen gleich viel wert sind und alle ein Recht auf gute Lebensbedingungen haben sollten.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Wald-/Forstwirtschaft, Schule/Bildung, Nachhaltigkeit, Dorfentwicklung, Gleichstellung der Frau, Bürgerbeteiligung

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: ich erkannt habe, dass wir digitales "Entwicklungsland" sind, die derzeitige Regierung über ein Jahr überfordert wirkte, viele Familien unter dem Lockdown litten.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordnete im Bundestag besonders wertvoll, weil: weil ich für alle Menschen bessere Lebensbedingungen fordern würde, für viel höhere Investitionen in unsere Schulen/Bildungsstätten kämpfe, gleichen Lohn für gleiche Arbeit will, bessere ärztliche Versorgung, ein Umdenken in der Forstwirtschaft, die Wirtschaft fördern durch Investitionen in zukunftsrelevante Firmen, einen Ausbau des Radnetzes/ÖPNVs, Transparenz in der Politik, mehr Bürgerbeteiligung, Dörfer lebenswert machen, u.v.m.. [...]

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja