Uwe Kammer (Foto: Pressefoto Uwe Kammer)

Uwe Andreas Kammer - Spitze Landesliste

 

Jahrgang: 1966

Geboren in: Saarbrücken

Erlernter Beruf: Kfz-Meister, Staatlich. gepr. Techniker FR: Kfz-Technik

Zuletzt tätig als: Berufsoffizier

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2012

Ich bin politisch aktiv, weil: die derzeitige Politik keine Zukunft bietet und für die Bewahrung unserer rechtsstaatlichen Demokratie und freiheitlichen Gesellschaft die politische Vielfalt mit einem offener Diskurs existentiell ist.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Innere und äußere Sicherheit, Bürgerbeteiligung,  Stärkung der Kommunen

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: es die Schwächen und Fehler der seit Jahren verfehlten Politik noch deutlicher vor Augen geführt hat und die politisch Verantwortlichen nach wie vor keine Antworten auf die drängenden Fragen der Gesellschaft haben.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich mich als überzeugter Saarländer für die Stärkung der Kommunen und damit für eine lebenswerte Zukunft aller Bürgerinnen und Bürger einsetzen werde.

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja