Mikrofone stehen für eine Pressekonferenz bereit (Foto: picture alliance/Bernd Settnik/dpa.Zentralbild/dpa | Bernd Settnik)

Clemens Werle - Direktkandidat St. Wendel

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1962

Geboren in: Birkenfeld

Erlernter Beruf: Bankkaufmann, Bankbetriebswirt

Zuletzt tätig als: kaufm. Angestellter

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2018

Ich bin politisch aktiv, weil: es für mich eine Form des gesellschaftlichen Engagements darstellt und die mangelnde Bürgernähe und Vertrauen in die Politik aus der Kommune (Basis) sukzessiv wieder aufzubauen

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Stärkung der Kommunen, Schutz der Umwelt u. Nachhaltigkeit, innere Sicherheit

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: es keine klaren Konzepte/Pläne zur Bewältigung einer solchen Pandemie gibt und Versäumnisse und Schwächen der Politik offenlegt

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich mit unserer Politik der Mitte die Belange/Bedürfnisse der bodenständigen und liebenswerten Bürgerinnen und Bürger unseres schönen und überschaubaren Bundeslandes, mit höchstem persönlichem Einsatz vertreten werde.

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja