Ralf Armbrüster (Foto: FDP / Andreas Schlichter)

Ralf Armbrüster - Direktkandidat Homburg

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1970

Geboren in: Landau i.d.Pfalz, seit 20 Jahren in  Blieskastel wohnend

Erlernter Beruf: IT Systemkaufmann

Zuletzt tätig als: Geschäftsführer im eigenen Unternehmen in Blieskastel (intellicon GmbH, Softwareentwicklung)

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2011

Ich bin politisch aktiv, weil: ich gerne selbst gestalten oder zumindest mitreden möchte. Viele Entscheidungen der Regierung sind nicht optimal und vielfach nicht gut überlegt. Ich möchte dazu beitragen, dass Vernunft, Freiheit und Fortschrittsdenken in Politik und Regierung Einzug hält.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Digitalisierung und Strukturwandel, Klimawandel und E-Mobilität, Bildung

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: viel mehr digital stattfindet (z.B.Sitzungen, Präsentationen) und weil extreme Schwachstellen in Verwaltung und Regierung zu Tage gekommen sind, die dringendes Handeln erfordern (Digitalisierung der Verwaltung, Organisation und Bereitstellung von Unterricht und digitalen Inhalten im Lockdown)

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich frei und unabhängig entscheide, mich dabei an Vernunft und Fortschritt orientiere und weil ich es gewohnt bin, Dinge anzupacken und umzusetzen.

[zurück zur Übersicht]

Artikel mit anderen teilen

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja