Dr. Helmut Isringhaus, FDP (Foto: Pressefoto)

Helmut Isringhaus - Direktkandidat Saarbrücken

 

Jahrgang: 1949

Geboren in: Wuppertal

Erlernter Beruf: Arzt

Zuletzt tätig als: Herz- und Thoraxchirurg

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 1978

Ich bin politisch aktiv, weil: die Aktuelle Situation so schwierig ist, dass man sich als politischer Mensch engagieren muss. Nie gab es mehr zu tun

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Gesundheit, Soziales, Migration, Integration, Gleichheit der Lebensverhältnisse

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: Gesundheitsexpertise besonders wichtig ist. Gleichzeitig müssen Grundrechte und die Freiheit der Menschen gestärkt werden.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich sehe, dass die Lebensverhältnisse im Saarland schlechter sind als in vielen anderen Regionen Deutschlands. Da nicht die Gefahr besteht, dass ich Verteidigungsminister werde, kann ich mich auch wirklich um die saarländischen Belange in Berlin kümmern.

[zurück zur Übersicht]

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja