Stephan Poss (Foto: Stephan Poss)

Stephan Poss - Direktkandidat Saarbrücken

  05.09.2021 | 08:30 Uhr

Jahrgang: 1970

Geboren in: Saarbrücken

Erlernter Beruf: Kaufmann - Betriebswirt - Pädagoge

Zuletzt tätig als: Unternehmens- und Personalberater (zertifizierter Transferberater)

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: Ich bin politisch unabhängig.

Ich bin politisch aktiv, weil: ich immer den Menschen im Fokus sehe – Leider sehe ich zu den regierenden Parteien keine politische Alternative in den derzeitigen Oppositionsparteien.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Bürgerbeteiligung, Politikerhaftung und Transparenz – Die notwendigen Fachkenntnisse in den Bereichen: Wirtschaft, Arbeit, Integration und Inklusion bringe ich mit. Daher interessieren mich diese Bereiche am meisten.

Die Corona-Pandemie hat meine politische Arbeit beeinflusst oder verändert, weil: die Fehlentscheidungen der Bundes- und Landesregierung in den vergangenen Monaten zu einer Spaltung der Gesellschaft und innerhalb Europas geführt haben. Der Bürger muss wieder als souveräner und gleichberechtigter Partner durch die Politik gesehen werden. [...]

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich als unabhängiger Abgeordneter im Bundestag keiner Partei verpflichtet bin, sondern nur Ihnen – den Wählerinnen und Wählern!

[zurück zur Übersicht]

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja