Jörg Bur, Bündnis Grundeinkommen (Foto: Pressefoto)

Jörg Berthold Bur, Die Basis - Spitze Landesliste

 

Jahrgang: 1966

Geboren in: Saarbrücken

Erlernter Beruf: Fachwirt für Marketing und Kommunikation

Zuletzt tätig als: Art Director

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: Oktober 2016

Ich bin politisch aktiv, weil: ich das bedingungslose Grundeinkommen für das derzeit einzige gesellschaftspolitische Konzept halte, welches das Potenzial besitzt, unsere Gesellschaft auf die kommenden Veränderungen vorzubereiten.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: die Einführung des bedingungslosen Grundeinkommens in Deutschland.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: Politik für mich bedeutet, an der Gestaltung unserer heutigen und zukünftigen Gesellschaft mitzuarbeiten.

[zurück]

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja