Christian Petry, SPD (Foto: Pressefoto)

Christian Petry - Direktkandidat WND

 

Jahrgang: 1965

Geboren in: Neunkirchen (Saar)

Erlernter Beruf: Dipl.-Verwaltungswirt

Zuletzt tätig als: Mitglied des Deutschen Bundestages für den Wahlkreis St. Wendel, davor stellvertretender Referatsleiter im saarländischen Innenministerium.

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 1987

Ich bin politisch aktiv, weil: (…) Die Belange der Menschen im Saarland bilden den Mittelpunkt meines politischen Handelns. Ich habe in den vergangenen vier Jahren sehr viele Termine im Wahlkreis wahrgenommen, um unmittelbar vor Ort für die Menschen ansprechbar zu sein.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Finanzen, Europa sowie die Förderung des ländlichen Raums und der kommunalen Finanzen. Bei allen Sachfragen habe ich natürlich die Saarländerinnen und Saarländer vor Augen. Insbesondere für sie versuche ich, die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: der schönste Wahlkreis der Welt eine starke Stimme im Bundestag braucht. Diese möchte ich auch in der kommenden Legislaturperiode sein, um mich für saarländische Interessen in Berlin stark machen zu können.

[zurück]

Artikel mit anderen teilen