Josephine Ortleb, SPD (Foto: Pressefoto)

Josephine Ortleb - Direktkandidatin SB

 

Jahrgang: 1986

Geboren in: Saarbrücken

Erlernter Beruf: Fachwirtin im Gastgewerbe

Zuletzt tätig als: Büroleiterin

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2007

Ich bin politisch aktiv, weil: ich auch sehe, dass es in unserer Gesellschaft nicht immer gerecht zugeht und ich davon überzeugt bin, dass wir die Zukunft nur gerechter machen können, wenn wir füreinander einstehen.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Mehr sozialer Zusammenhalt, eine echte gesellschaftliche Teilhabe für alle, eine wirkliche Gleichstellung von Frauen und Männern, gutes und mitbestimmtes Arbeiten und mehr Investitionen in Pflege, Kinderbetreuung und Infrastruktur.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordnete im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich gemeinsam mit den Menschen vor Ort auf gesellschaftliche Herausforderungen konkrete Antworten finden möchte. Das mache ich als Stadträtin in Saarbrücken und will es auch für die Saarländerinnen und Saarländer in Berlin tun.

[zurück]

Artikel mit anderen teilen