Klaus Schummer, Piratenpartei (Foto: Piratenpartei)

Klaus Gerhard Schummer - Direktkandidat SB

 

Jahrgang: 1972

Geboren in: Saarbrücken

Erlernter Beruf: Gärtner im Garten- und Landschaftsbau

Zuletzt tätig als: Gärtner / stellvertretender Pflegebezirksleiter bei der Landeshauptstadt Saarbrücken

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: März 2014

Ich bin politisch aktiv, weil: ich selbst politisch Verantwortung übernehmen möchte, um die Zukunft der Gesellschaft zu gestalten und für unsere Familien und unsere Mitmenschen die Mit- und Selbstbestimmung und den Schutz der Grund- und Bürgerrechte zu sichern.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: der Bereich Sozialpolitik, also die Gewährleistung der sozialen Teilhabe in einer modernen und digitalen Gesellschaft, sowie der Bereich Pflege und das würdevolle, selbstbestimmte Leben im Alter.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: das Saarland stark vom demographischen Wandel betroffen ist und man hier gezielt ansetzen kann, um zum Beispiel Verkehrs-/Netz-Infrastruktur und medizinische Versorgung zu verbessern, Arbeitsplätze zu schaffen oder den Pflegeschlüssel neu auszurichten.

[zurück]

Artikel mit anderen teilen