Lea Laux, Die Piratenpartei (Foto: Pressefoto)

Lea Magdalena Laux - Spitze Landesliste, Direktkandidatin SLS

 

Jahrgang: 1999

Geboren in: Saarlouis

Erlernter Beruf: Abiturientin, angestrebter Abschluss des Studiums

Zuletzt tätig als: Schülerin, Abitur 2017

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2013

Ich bin politisch aktiv, weil: es in dieser Zeit unabdingbar ist, Grundwerte wie Freiheit zu verteidigen und Bürger, unabhängig von Faktoren wie Alter oder Geschlecht, in den politischen Prozess einzubinden. Die Herausforderung der Digitalisierung muss endlich angegangen werden!

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Demokratieupdate durch Bürgerbeteilgung und Chancen des digitalen Wandels, digitale Bildung beispielsweise durch Vermittlung von Medienkompetenz, stärkere Einbindung von jungen Menschen in den politischen Prozess, Verteidigung von Grundwerten

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordnete im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich als Politiker die Bürger beteilige. Der Schlüssel zu einer bürgernahen Politik ist es, mit den Menschen vor Ort zu kommunizieren, unter anderem durch die Möglichkeiten der Digitalisierung, ihre Bedürfnisse ernstzunehmen und ins Parlament zu bringen.

[zurück]

Artikel mit anderen teilen