Marc Piazolo (Foto: Pressefoto)

Marc Piazolo - Direktkandidat HOM

 

Jahrgang: 1963

Geboren in: Freiburg im Breisgau

Erlernter Beruf: promovierter Volkswirt

Zuletzt tätig als: Professor für Geld, Kredit- und Außenwirtschaft an der Hochschule Kaiserslautern

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: Seit Anfang der 80er bei den Grünen – erst in Baden-Württemberg und seit 2009 wieder aktiv in Homburg

Ich bin politisch aktiv: um den nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Umwelt zu hinterlassen. Hierzu möchte ich (…) einen Beitrag leisten. Zudem sind wir als Zugezogene im Saarland mit offenen Armen aufgenommen wurden, da möchte ich (…) auch etwas zurückgeben.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Einsatz für nachhaltiges Haushalten in der Finanzpolitik, eine bessere Bildung- und Hochschulpolitik, sinnvolle Verkehrspolitik (Schiene statt Straße) sowie eine fairere Handelspolitik

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich setze u.a. auf Sanierung maroder Infrastruktur, öffentlichen Regionalverkehr, S-Bahn HOM-ZW, Tourismusentwicklung, E-Verwaltung, einfaches Steuerrecht, interkommunale Zusammenarbeit, kostenfreie Kitas, neue Forschungsförderung bei Energie und Antriebstechniken [Antwort redaktionell gekürzt]

[zurück]

Artikel mit anderen teilen