Patrick Ginsbach, Bündnis 90/Die Grünen (Foto: Pressefoto)

Patrick Ginsbach - Direktkandidat SB

 

Jahrgang: 1984

Geboren in: Merzig

Erlernter Beruf: Dipl.-Geograph

Zuletzt tätig als: Leiter der Geschäftsstelle Nachhaltigkeitsstrategie und Personalratsvorsitzender im Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2009

Ich bin politisch aktiv, weil: ich die Welt, in der wir jetzt leben und in der unsere Kinder in Zukunft leben werden, ein kleines bisschen besser machen möchte. Das geht nur, wenn wir jetzt anfangen umzudenken und mutig handeln.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Mobilität, Integration, Tierschutz, Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen, Energiewende

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich durch mein Wirken einen nachhaltigen Strukurwandel im Saarland einleiten möchte, ohne den das Land keine Zukunftsperspektive hat.

[zurück]

Artikel mit anderen teilen