Sören Bund-Becker, Bündnis 90 Die Grünen (Foto: Bündnis 90 Die Grünen)

Sören Bund-Becker - Direktkandidat WND

 

Jahrgang: 1993

Geboren in: Helmstedt

Erlernter Beruf: noch Student

Zuletzt tätig als: Informatikstudent an der Universität des Saarlandes

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2011

Ich bin politisch aktiv, weil: Egal ob Themen wie der Umweltschutz und die Bekämpfung des Klimawandels, die soziale Ungerechtigkeit im Land oder die Integration und Unterstützung der geflüchteten Menschen, ich bin überzeugt, dass eine Verbesserung möglich und nötig ist (…).

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Der Umweltschutz, vor allem durch eine Verkehrswende und die Förderung des ÖPNV, gute und vergleichbare Bildung bundesweit und der Bereich innere Sicherheit, vor allem der Bevölkerungsschutz aus meiner Erfahrung als freiwilliger Feuerwehrmann heraus.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: Es ist mir als angehender Informatiker ein besonderes Anliegen, das Saarland für eine digitale Zukunft fit zu machen (…). Dabei muss es darum gehen, das Saarland lebenswert zu gestalten, auch, um seine Eigenständigkeit zu sichern.

[zurück]

Artikel mit anderen teilen