Oliver Luksic, FDP (Foto: Pressefoto)

Oliver Luksic - Spitze Landesliste, Direktkandidat WND

 

Jahrgang: 1979

Geboren in: Saarbrücken

Erlernter Beruf: Unternehmensberater nach Abitur/Bac am DFG und Master an der Grande Ecole IEP Paris ("Sciences Po")

Zuletzt tätig als: Unternehmensberater

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2000 ehrenamtlich auf verschiedenen Ebenen. Von 2009 bis 2013 durfte ich im Bundestag im Bereich Verkehr und europäische Angelegenheiten arbeiten. Gerne bin ich seit 2004 in meiner Kommune als Gemeinderat aktiv.

Ich bin politisch aktiv, weil: unsere Gesellschaft mehr Freiheit und Verantwortung braucht, aber weniger Bürokratisierung und Bevormundung.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: (…) Deutschland braucht (…) eine Modernisierung von Straßen, Schienen- und Wasserwegen. Schnelles Breitbandinternet und der 5G-Standard gehören zur (…) Daseinsvorsorge (…). Mein Europa steht für (…) Individualität, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Marktwirtschaft. (…)

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: ich für das Saarland etwas in Berlin bewegen werde und ich mich fleißig und sachkundig in Themen einarbeite. Als Gemeinderat kenne ich die konkreten Herausforderungen vor Ort, politisch und beruflich bin ich unterwegs in der Republik und in Europa. (…)

[zurück]

Artikel mit anderen teilen