Peter Habel, FDP (Foto: FDP)

Peter Habel - Direktkandidat HOM

 

Jahrgang: 1963

Geboren in: Neunkirchen/Saar

Erlernter Beruf: Architekt, Diplom-Ingenieur Architektur

Zuletzt tätig als: Architekt

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 2005

Ich bin politisch aktiv, weil: Nur wenn man sich selbst engagiert und einbringt, kann man etwas verändern. Daher betätige ich mich in meiner Freizeit bei den Freien Demokraten.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Bezahltes Wohneigentum ist die beste Alterssicherung. Der Stellenwert der Bundeswehr muss gestärkt werden. Den europäischen Gedanken stärken und mit unseren Partnern verstärkt zusammenarbeiten. Eine gute Ausbildung ist Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben. [Antwort redaktionell gekürzt]

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: Als gebürtiger Saarländer werde ich die Abgeordneten aus den anderen Bundesländern davon überzeugen, dass es sich lohnt, dem Saarland mehr Aufmerksamkeit zu widmen.  

[zurück]

Artikel mit anderen teilen