Bernd Wegener (Foto: CDU Saar)

Bernd Wegner - Direktkandidat SB

 

Jahrgang: 1957

Geboren in: Saarbrücken

Erlernter Beruf: Schuhmachermeister

Zuletzt tätig als: Landtagsabgeordneter, Präsident der saarländischen Handwerkskammer, Geschäftsführer

Ich engagiere mich in meiner Partei seit: 1980

Ich bin politisch aktiv, weil: Es macht mir (…) große Freude, politische Verantwortung zu übernehmen und das gesellschaftliche Miteinander sowohl im Gemeinderat (…) als auch darüber hinaus in unserem schönen und facettenreichen Land als Abgeordneter auf allen Ebenen mitzugestalten.

Meine thematischen Schwerpunkte in der Politik sind: Neben der Wirtschafts- und Mittelstandspolitik, liegen mir als Kammerpräsident natürlich die Belange der Handwerker am Herzen. Als Mitglied des Verwaltungsrates der Techniker Krankenkasse außerdem die Gesundheitspolitik und der Sport.

Für die Saarländer wäre ich als Abgeordneter im Bundestag besonders wertvoll, weil: (…) All meine Kenntnisse und meine Erfahrung – ob als Landtagsabgeordneter und Kommunalpolitiker, Präsident der Handwerkskammer (…) oder an der Spitze des Saarländischen Ringerverbandes – möchte ich (…) in die Arbeit im Deutschen Bundestag einbringen.

[zurück]

Artikel mit anderen teilen