Großer Andrang bei Klassik am See 2019 (Foto: SR/Pasquale d'Angiolillo)

"SR Klassik am See" findet trotz Corona statt

  11.06.2021 | 16:13 Uhr

Das Open-Air-Konzert "SR Klassik am See" kann in diesem Jahr stattfinden. Die Gemeinde Losheim hat die Veranstaltung aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung am Freitag genehmigt. Im vergangenen Jahr war das Konzert wegen der Pandemie ausgefallen.

In diesem Jahr können sich Musikfreunde wieder auf die "SR Klassik am See" freuen. Wegen der derzeit geltenden Coronabestimmungen kann das Open-Air-Konzert am 3. Juli 2021 stattfinden. Es gelten die erforderlichen Hygieneauflagen.

Karten online erhältlich

Insgesamt sind 3200 Besucher erlaubt, teilte der Veranstalter, der Geschäftsführer der Musik & Theater Saar Festival GmbH, Joachim Arnold dem SR mit. 2500 Karten seien bereits verkauft. Die restlichen Karten würden ausschließlich über die Webseite www.musik-theater.de verkauft. Die Besucher sollen im Testzentrum Zeltpalast und in Losheim getestet werden.

Letztes Jahr war das Open-Air-Konzert aufgrund der Coronapandemie abgesagt worden. Alle für "SR Klassik am See" 2020 gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit auch für die diesjährige Konzertausgabe.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 11.06.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja