Schlagerstar Nicole (Foto: imagos images/CHROMORANGE)

Sängerin Nicole bringt neues Album raus

  10.10.2019 | 16:32 Uhr

Schlagerstar Nicole ist mit einem neuen Album zurück: "50 ist das neue 25". Und der Titel ist nicht zufällig gewählt, denn das Alter ist für sie kein Problem. Außerdem möchte sie mit der Platte anderen Frauen Mut machen.

Mit "Ein bisschen Frieden" hat sich Nicole in die Herzen der Menschen gesungen und damals mit 17 Jahren ihren größten Erfolg gefeiert. Seitdem ist aber viel passiert – Nicole hat eine steile Karriere hingelegt. Unter anderem erhielt sie elf Mal die Goldene Stimmgabel, zweimal die goldene Europa und den Echo.

Video [aktueller bericht, 10.10.2019, Länge: 4:15 Min.]
Schlagerstar Nicole veröffentlicht neues Album

Älter werden kein Problem

Nicole: "50 ist das neue 25" (Foto: Telamo)
Albumcover: "50 ist das neue 25"

Und auch mit 54 bleibt sie weiter im Geschäft. Gerade ist ihr neues Album rausgekommen, das mittlerweile 28. der Schlagersängerin. Von den 13 Songs auf ihrem neuen Werk hat Nicole fünf davon selbst geschrieben. Thematisch geht es auch um's Älterwerden.

Das ist für sie kein Ding – und sollte ihrer Meinung nach auch anderen Frauen keine Sorgen bereiten: "Ich sage immer, wir sind vielleicht ein älteres Eisen, aber ein heißes Eisen. Also keine Panik, ganz entspannt sein, wenn die Fünf davor ist, es ändert sich nicht wesentlich viel und man kann trotzdem positiv in die Zukunft schauen, auch wenn man kein Rad mehr auf der Wiese schlägt."

Geheimtipp für's fit bleiben

Dass sie noch so fit ist, dafür hat sie ein Geheimrezept: "Ich esse seit 34 Jahren keine Süßigkeiten. Kein Zucker, kein Kuchen, keine Schokolade, kein Fett. Weil's mir einfach nicht schmeckt."

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja