Gäste in Lolas Bistro im alten Saarbrücker C&A-Gebäude (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

"Lolas Bistro" zurück im alten C&A

  18.12.2019 | 16:29 Uhr

Nach einem Jahr Auswärtsspiel zieht der allabendliche Treffpunkt "Lolas Bistro" zurück ins alte Kaufhaus in der Viktoriastraße. In der kommenden Ausgabe des Filmfestivals Max Ophüls Preis verwandelt sich "Lolas" in ein Festivalzentrum, das auch tagsüber geöffnet ist.

Filmfestival Max Ophüls Preis
"Mit Strahlkraft in die Republik"

Während der Festivalwoche im Januar öffnet "Lolas Bistro" erstmals bereits tagsüber als Festivalcafé seine Pforten, ehe es ab 21.00 Uhr seine Gäste wie gewohnt als Festivalclub willkommen heißt. "Es gab schon in den vergangenen Jahren die Vision von einem Festivalzentrum, das den Besuchern und Gästen des Filmfestivals Max Ophüls Preis ganztägig als zentraler Ort für Veranstaltungen und Begegnungen zur Verfügung steht“, begründet Festivalleiterin Svenja Böttger die Ausweitung.

Öffnungszeiten

Sonntag, 19. Januar: 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Montag bis Freitag, 20. -24. Januar: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag, 25. und 26. Januar: 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Dienstag bis Freitag, 21. bis 24. Januar: ab 21.00 Uhr

Neben der Möglichkeit, sich in Café-Atmosphäre auszutauschen, wird das Festivalcafé auch Raum für das Pressezentrum sowie die Akkreditierung bieten. Am Abend gewähren die Filmschaffenden des Wettbewerbs Spielfilm ab 23.00 Uhr bei den SR-Talks spannende Einblicke in ihre Arbeit.

Foto-Ausstellung im historischen Stil

Vom 19. bis zum 26. Januar wird die Ausstellung "Glas" der beiden saarländischen Fotografen Jens Gerlach und Mark Doerr präsentiert. Gezeigt werden Porträt-Prints von Schauspielern, Regisseuren und Gästen, die während der Jubiläumsausgabe 2019 großformatig auf Glas fotografiert wurden.

Einen Vorgeschmack auf die neue Location von Lolas Bistro liefert die "Blaue Stunde", der offizielle Start des Kartenvorverkaufs für das Filmfestival Max Ophüls Preis. Am Samstag, den 11. Januar 2020, können hier zwischen 14 und 18 Uhr Kinokarten, Tickets für die Eröffnung, Preisverleihung und Filmparty sowie 5er-Pässe und Sonntagspässe für die 41. Festivalausgabe gekauft werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja