Feiern im Kaufhausrestaurant - Lolas Bistro im Karstadt-Gebäude
Am 23. Januar startet das Filmfestival Max Ophüls Preis. Erstmals seit zwei Jahren werden auch wieder die Pforten zu Lolas Bistro geöffnet - und zwar im ehemaligen Restaurant des Karstadt-Gebäudes am St. Johanner Markt.
Über Filme diskutieren, Kontakte knüpfen und Feiern – das Festival-Café Lolas Bistro gehört zum Max Ophüls Festival dazu wie Blaue Herzen und der Eröffnungsfilm. Nach einer zweijährigen Pause wird das bei dieser Festivalausgabe, die am 23. Januar startet, endlich wieder möglich sein.
Und Lolas Bistro hat sogar ein neues Zuhause gefunden und wird seine Gäste während des Festivals im ehemaligen Restaurant im Karstadt-Gebäude am St. Johanner Markt empfangen – und zwar von der Aftershow-Party nach dem Eröffnungsfilm am Festival-Montag bis zum Samstag (28. Januar).
Einlass am Abend über externen Zugang
Von Montag bis Samstag zwischen 10.00 bis 20.00 Uhr - also während der Öffnungszeiten des Kaufhauses - steht Lolas Bistro als Festivalcafé bei freiem Eintritt zur Verfügung, der Zugang erfolgt über das Kaufhaus im 1. Stock (Bahnhofstr. 15).
Von Montag bis Freitag ab 20.00 Uhr ist der Festivalclub über einen externen Zugang (Am Stadtgraben, an der Bushaltestelle: Karstadt) erreichbar. Am Abend beträgt der Eintritt fünf Euro. Mit einer Akkreditierung oder einem 5er-, 10er- oder Wochenend-Passes ist der Eintritt auch abends frei.