Konzertreihe "Sonntags ans Schloss" geht wieder los
Wie viele Kulturveranstaltungen hat auch die Konzertreihe "Sonntags ans Schloss" zwei Jahre lang eine Corona-Zwangspause eingelegt. Am kommenden Sonntag, 12. Juni, erfolgt der Neustart mit zwei Konzerten am Vormittag und Abend und einem Programm für Kinder am Nachmittag.
Die französische Blues-Rock-Band "Rozedale" eröffnet am kommenden Sonntagvormittag um 11.00 Uhr die Konzertreihe "Sonntags an Schloss" im Garten des Saarbrücker Schlosses. Auf dem Programm stehen neben langsamen Blues Songs auch rockige Uptempo-Nummern.
Kinder-Theater und Rockabilly-Soirée
Weiter geht's am Nachmittag ab 15.00 Uhr mit zwei etwa 20-minütigen Märchen der Gebrüder Grimm - vorgeführt vom Theater Rotes Zebra der Schweizer Clownin Doris Friedmann.
Den Abschluss macht am Abend ab 18.00 Uhr das Adriano BaTolba Trio mit Rockabilly und Rock'n'Roll. Bandleader André Tolba war Mitproduzent von Dick Brave & The Backbeats und unter anderem schon als Gitarrist mit der deutschen Rock'n'Roll-Legende Peter Kraus auf Tour.
Komplettes Programm online
Nach dem Auftakt am 12. Juni folgen dann fast jede Woche bis Ende August vier Veranstaltungen. Am 12. Juni und 7. August pausiert die Reihe. Das komplette Programm und mehr Infos zu den Künstlern gibt es auf der Internetseite des Regionalverbandes unter www.regionalverband-saarbruecken.de.