Ulrich Matthes (Foto: privat)

Ulrich Matthes Jurychef beim Günter Rohrbach Filmpreis

  20.07.2021 | 17:22 Uhr

Der renommierte Schauspieler Ulrich Matthes übernimmt auch in diesem Jahr den Juryvorsitz beim Günter Rohrbach Filmpreis in Neunkirchen. Die Auszeichnungen werden am 5. November in Neunkirchen verliehen.

Ulrich Matthes hatte den Vorsitz beim Günter Rohrbach Filmpreis bereits 2020 inne. Nach Angaben der Stadt werden am 5. November sowohl die Preisträger aus dem vergangenen als auch aus diesem Jahr geehrt. Matthes werde bei der feierlichen Gala anwesend sein. 2020 hatte die Veranstaltung coronabedingt nicht stattfinden können.

Erstmals Nachwuchs-Drehbuchpreis

In diesem Jahr wird beim Günter Rohrbach Filmpreis zum ersten Mal ein Drehbuchpreis für Nachwuchsfilmer ausgeschrieben. Filmemacher könnten ihre Werke zum diesjährigen Filmpreis noch bis Ende Juli einreichen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja