Ticket-Verkauf für Max Ophüls-Festival gestartet
Für das 43. Filmfestival Max Ophüls Preis vom 16. bis 26. Januar gibt es seit Montag Tickets. Karten für die Vorstellungen in den Kinos und für das Streaming-Angebot können online sowie in einigen Vorverkaufsstellen erworben werden.
Die Wettbewerbs-Filme der diesjährigen Festival-Ausgabe des Max Ophüls Preis werden in den Kinos und im Stream zu sehen sein. Alle anderen Filme der Nebenreihe werden ausschließlich online gezeigt. Einzeltickets, sowohl für den Kinobesuch als auch im Streaming, kosten 8,50 Euro.
Es ist jeweils nur ein begrenztes Ticket-Angebot vorhanden. Karten können nach Veranstalterangaben entweder online oder vor Ort an einer der offiziellen Vorverkaufsstellen gekauft werden.
Eröffnung mit begrenzter Zuschauerzahl
Die Eröffnung des Filmfestivals findet mit begrenzter Zuschauerzahl wie gewohnt im Cinestar in Saarbrücken statt und wird in alle anderen Festival-Kinos gestreamt. Für die Eröffnungsveranstaltung kosten die Tickets zehn Euro.
Vom 16. bis 23. Januar
Insgesamt konkurrieren beim 43. Filmfestival Max Ophüls Preis vom 16. bis 26. Januar 49 Filme in den Wettbewerben Kurz- und mittelanger Film sowie Dokumentar- und Spielfilm um 18 Preise. Aufgrund der Corona-Verordnungen finden täglich drei Premieren gleichzeitig statt und zwar nicht nur in Saarbrücken, sondern auch in Kinos in Bous, Homburg, Saarlouis und St. Ingbert.
Die Preisverleihung am 26. Januar findet aufgrund von Corona nur online statt.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 10.01.2022 berichtet.