Festival Perspectives gestartet
Am Donnerstag hat das deutsch-französische Bühnenfestival Perspectives begonnen. Nach zwei Jahren Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gibt es in diesem Jahr erstmals wieder die volle Ausgabe des Festivals. Spielorte sind Saarbrücken, Saarlouis und Saargemünd.
Nachdem das Festival Perspectives im Jahr 2020 komplett ausfallen musste und 2021 nur in reduzierter Form stattfinden konnte, gibt es in diesem Jahr erstmals wieder die volle Ausgabe.
Vom 2. bis zum 11. Juni 2022 können sich Besucher auf ein breit gefächertes Programm aus den verschiedensten Bereichen der Bühnenkunst freuen. Gezeigt werden Theater-, Musik-, Tanz-, Zirkus- und Kino-Veranstaltungen. Spielorte sind Saarbrücken, Saarlouis und Saargemünd.
Zirkuszelt auf dem Tbilisser Platz
Auf dem Tbilisser Platz vor dem Saarbrücker Staatstheater steht ein Zirkuszelt in dem verschiedene bunte Zirkus- und Tanzstücke und ein Objekttheaterstück gezeigt werden. Viele von ihnen sind auch schon für Kinder geeignet.
Im Festivalclub Sektor Heimat in Saarbrücken werden Konzerte aus den Bereichen Disco Synth Pop, Chanson, Hip Hop, Rap und Electro gespielt. Auf dem Saarbrücker Halberg findet am 6. Juni das RendezVous-Chanson-Livekonzert mit Shooting-Star Valentin Vander statt.
Das komplette Programm der Perspectives finden sie hier.