Festival Perspectives (Foto: SR)

Fast 5000 Besucher bei Theaterfestival „Perspectives"

Bettina Rau / Onlinefassung: Leonie Rottmann   02.08.2021 | 20:01 Uhr

Die Organisatoren des deutsch-französischen Theater-Festivals „Perspectives" haben eine positive Bilanz gezogen. Bei den über 50 Veranstaltungen wurden insgesamt 4900 Zuschauer gezählt.

Im Garten des Pingusson-Baus und in den Sälen waren zum zweiten Teil des Theater-Festivals „Perspectives“ nur Besucher zugelassen, die geimpft, genesen oder getestet waren. Wegen der Hygieneauflagen durfte nur ein Viertel der Plätze belegt werden.

Die Leiterin des Festivals, Silvie Hamard, kritisierte die Auflagen als zu hart, besonders im Freien. Wenn sich Menschenmengen auf Straßen oder in Stadien problemlos bilden könnten, sei es nicht einzusehen, warum das Festival zu diesen Konditionen arbeiten müsse.

2019 mehr als dreimal so viele Besucher

Trotzdem ziehen die Organisatoren des deutsch-französischen Festivals eine positive Bilanz: Über vier Tage wurden bei den über 50 Veranstaltungen 4900 Zuschauer gezählt.

Die diesjährigen „Perspectives" fanden zweigeteilt statt: Eine digitale Ausgabe gab es im Mai und eine vor Publikum am vergangenen Wochenende. 2019 konnten ohne Corona-Auflagen noch rund 16.000 Besucher die über 50 Veranstaltungen besuchen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 02.08.2021 berichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja