Plakat des Dreisbach-Festivals (Foto: SR)

20 Livebands beim Dreisbach Festival

  09.06.2019 | 20:30 Uhr

Nicht einmal 200 Einwohner zählt der kleine Mettlacher Ortsteil Dreisbach. Am Pfingstwochenende wird das Dorf an der Saarschleife aber wieder zur großen Partymeile mit viel Livemusik, Kunsthandwerkermarkt und einem Clown für die kleinen Gäste.

20 Bands aus der Region stehen auf dem Programm des Benefizfestivals "Dreisbach rockt die Saarschleife", das in diesem Jahr in seine vierte Auflage geht. Die Bandbreite reicht von Blues, über Punkrock, Folk und Liedermacher bis hin zu Rock'n'Roll.

Video [aktueller bericht, 07.06.2019, Länge: 3:24 Min.]
Vorbereitungen zum Dreisbach-Festival

Die Veranstalter vom Verein Glashaus Saarschleife erwarten 2000 bis 3000 Besucher. Der Erlös fließt in die Renovierung des Glashauses, einem historischen Gebäude aus dem 18. Jahrhundert.

Über dieses Thema wurde auch im aktuellen bericht vom 07.06.2019 im SR Fernsehen berichtet.

Artikel mit anderen teilen