Cinestar nach Wasserschaden wieder geöffnet
Das Saarbrücker Cinestar ist seit Samstagabend wieder geöffnet – der Schaden an der Stromversorgung wurde behoben. Auch das Filmfestival Max Ophüls Preis kann wie geplant dort stattfinden.
Vier Tage war das Saarbrücker Cinestar nach einem Ausfall der Hauptstromversorgung aufgrund eines Wasserschadens geschlossen. Seit Samstagabend das Kino wieder seine Pforten für Besucherinnen und Besucher geöffnet, wie der Betreiber auf seiner Webseite mitteilte.
Wer ein Ticket für eine der ausgefallenen Vorstellungen erworben hatte, bekomme dies erstattet. Die Betroffenen werden gebeten, sich per Email an info@cinestar.de zu wenden.
Ophüls-Festival kann wie geplant stattfinden
Auch die Organisatoren des Filmfestivals Max Ophüls Preis zeigten sich erleichtert. Im Cinestar soll das Nachwuchsfestival am 23. Januar mit dem Film "Aus meiner Haut" eröffnet werden.
"Wir sind überglücklich, dass wir unser Filmfestival wie geplant im Cinestar Saarbrücken ausrichten können", sagte Festivalleiterin Svenja Böttger. "Dem Festival steht nun nichts mehr im Wege und wir möchten unser Publikum ermutigen, wieder voller Vertrauen durch unser Programm zu stöbern und Tickets zu kaufen."