Wolfgang Krause (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Wolfgang Krause

  07.04.2016 | 13:17 Uhr

Wolfgang Krause ist seit 2014 Vorsitzender des Rundfunkrates, dem er seit 1997 angehört. Zuvor war er 10 Jahre Stellvertretender Rundfunkratsvorsitzender. Seit 1986 ist Wolfgang Krause stellvertretender Geschäftsführer des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland, und seit 1989 Landesgeschäftsführer. Seit 1996 ist er Vorsitzender der Verbraucherzentrale des Saarlandes, die ihn auch in den Rundfunkrat entsandt hat. Wolfgang Krause ist in zahlreichen Verbänden ehrenamtlich tätig.

Er ist seit April 2016 Mitglied des Verwaltungsrates.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja